Presseerklärung zur Gründung des Löffelfamilie e.V.
Am 28. September 2007 fand die Gründungsversammlung zur Schaffung des Vereins Löffelfamilie statt. Als Gründungsmitglieder trafen sich Leipziger Bürger und Unternehmen, denen die Löffelfamilie besonders am Herzen liegt, die Neontechnik Leipzig, die Kunst- und Gewerbegenossenschaft Feinkost eG, der naTo e.V., Herr Dr. Uwe Teichert, die Firma Gerüstbau Hülsenbeck, die Arbeitsbühnen Koch GmbH, Frau Uta Koch sowie die Kanzlei HKL und Rechtsanwalt Alexander Hohnert.
Damit haben sich Leipziger Bürger zusammengefunden, um die Löffelfamilie dauerhaft zu erhalten und zu betreiben. In den Vorstand wählte die Gründungsversammlung Rechtsanwalt Alexander Hohnert, Dr. Uwe Teichert, die Kunst- und Gewerbegenossenschaft Feinkost eG sowie die Kanzlei HKL als Schatzmeister. Die Vorstände nehmen in der nächsten Woche die Verhandlungen zum Erwerb des Denkmals auf.
Damit wird der Blick nach vorn gerichtet und dem gesamten Areal eine Perspektive verliehen, die allen Anliegern am Standort und den Leipzigern zugute kommt. Angenehmer Nebeneffekt: Die naTo kann sich nun wieder auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren, die Feinkostgenossenschaft hat den Rücken frei zur Betreibung des Geländes und der neue Verein lässt die Löffelfamilie leuchten.
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.